Was mir wichtig ist und wie ich arbeite:

 

 

Jede Person ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Hier spielen u.a. das Alter, das Geschlecht, der gesundheitliche Zustand, die mentale und die soziale Situation, eine große Rolle.

 

Was für eine Person ein ganz toller Tipp ist, mag für jemand anderen nicht funktionieren (z.B. ein pflanzliches Medikament, bestimmte Nahrungsmittel, oder eine Bewegungsart).

 

Die Kunst ist es auf den verschiedenen Ebenen eines jeden herauszufiltern was als wichtigstes/als erstes behandelt werden möchte/muss (körperlich, mental, seelisch, oder eine Kombination aus allem). 

In den letzten 23 Jahren habe ich mich damit beschäftigt herauszufinden, wo und wie ich in Zusammenarbeit mit meinen PatientInnen am besten ansetzen kann, um schnell eine Verbesserung des jeweiligen Zustands zu erreichen. 

Mein großes Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, damit meine PatientInnen schnell einen eigenen Weg finden, damit es ihnen besser geht.

 

 

Dei Verbindung zu meinen PatientInnen ist für mich eine ganz spezielle und kostbare Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen, Wärme und Offenheit beruht und damit offen ist für alle Fragen rund um das Thema Gesundheit und die soziale Situation eines jeden.

Ich nehme mir für jeden viel Zeit zum Zuhören und mache ggf. auch eine körperliche Untersuchung.

Durch meine lange Erfahrung mit der Arbeit mit verschiedensten Menschen und verschiedensten Methoden (Osteopathie, therapeutisches Yoga, Ayurveda-Medizin) habe ich sehr viel gelernt, über die unterschiedlichen Ebenen und Zusammenhänge von Disharmonien, bzw. Erkrankungen von Körper und Geist (Körper und Geist sind nicht getrennt von einander).

Um wieder mehr Harmonie und Wohlbefinden bei meinen PatientInnen zu schaffen habe ich verschiedene Ebenen auf den ich ansetze. Je nach Person, Verfassung und Wunsch starte ich mit einer Behandlung auf körperlicher Ebene (z.B. mit einer osteopathischen Behandlung, oder Yoga), oder es gibt ein vertieftes Gespräch, oder ich habe z.B. konkrete Vorschläge zur Unterstützung mit einem pflanzlichen Medikament aus der ayurvedischen Medizin. Oft kombiniere ich die verschiedenen Methoden in meinen ganzheitlichen Behandlungen, je nach Wunsch und Dringlichkeit.

 

Ich freue mich von DIR zu hören!

 

Gerne kannst du mich für ein kostenloses Erstgespräch per Telefon, oder online, kontaktieren!

 

 

Meine Ausbildungen:

 

  •  Ausbildung in Ayurveda-Medizin bei der Rosenberg-Akademie, (Abschluss 2016)
  •  Fortbildung Faszientechniken mit Schwerpunkt Hals und Schulter, 2014
  •  Heilpraktikerin seit Beginn 2013 (Berliner Schule für Heilkunde)
  •  Spezialisierung auf Yogaeinzelstunden/Yogatherapie seit 2008
  •  Ausbildung in Biodynamischer Craniosacraler Therapie, Osteopathie,     Faszienbehandlungen seit 2007 (fortlaufend)
  •  Shiatsu Ausbildung, 2006
  •  Ausbildung in Ayurveda-Therapie (manuelle Therapie) in Indien, 2005
  •  Seit 2004 tätig als selbstständige Yogalehrerin (weltweit) 
  •  Seit 2003 in Ausbildung bei Diane Long und Sandra Sabatini (fortlaufend)
  •  Seit 1999 tägliche Yoga- und Meditationspraxis und Besuch von zahlreichen Yogaseminaren -     verschiedenster LehrerInnen, weltweit
  •  Einige Jahre tätig im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit in   Südostasien (GIZ)
  •  Studium der Soziologie, Politik und Interkulturelles Management (in Stuttgart und Berlin)
  • Geboren 1971 und aufgewachsen an verschiedenen Orten